ICW e.V.
          Maine Coon Züchter im ICW e.V.

über uns
 

Durch den Erwerb von Tabasco bot sich für uns 2011 die Möglichkeit der Zuchtgründung. Unsere Zucht "vom Selenter See" wurde eingetragen und bis 2015 hatten wir mit verschiedenen Katzen 5 Würfe.

Den Namen "vom Selenter See" haben wir gewählt, weil wir in unmittelbarer Nähe (ca. 500 Meter) von diesem wunderschönen See wohnen.
 
Sommer wie Winter ein Traum und ein Paradies!
 
Wir verstehen uns als kleine Hobbyzucht, und die Rasse Maine Coon ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Jedes Jahr haben wir 1-2 Würfe mit den Prioritäten auf:
1. Typvolle Tiere (Rassemerkmale)
2. Gesunde Tiere (Elterntiere sind unter ständiger tierärztlicher Kontrolle)
3. Perfekte Sozialisierung (Alle Katzen leben gemeinsam mit uns im Haus,     Käfige und Separationen gibt es bei uns nicht)
4. Gesicherter Freilauf, unsere Katzen lieben frische Luft